Melanie Krannich | feMix Design

Schon als Kind habe ich vor Oma´s Nähmaschine gesessen und war fasziniert. „Ein tolles Kleid, eine Tasche oder andere Kleinigkeiten selbst herstellen zu können muss so schön sein!“, dachte ich mir. Wie der Lauf des Lebens es will, habe ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung im Tourismus gemacht und spezialisierte mich in einer großen Hotelkette auf das Thema „Verkauf/ Marketing und Ausbilder“. Da kam ich meinen vergessenen Traum etwas näher als ich dachte.

In der Elternzeit, die ich mit meiner ersten Tochter hatte, habe ich beschlossen, mich privat weiterzubilden und die Ausbildung in die eigene Hand zu nehmen. So habe ich neben meinem Hauptberuf  einen 2-jährigen Abendkurs mit Einzelunterricht bei einer Schneiderin besucht. Die Schneiderin ist jetzt eine tolle Freundin und hilfreiche Beraterin geworden.

Da die Aufträge überhandgenommen haben, entschloss ich im Jahre 2014 mich selbstständig zu machen und einen eigenen Laden zu führen.

Als pädagogische Ausbilderin biete ich Anfänger- bis Fortgeschrittene-Kurse und auch Kinder-Nähkurse an.

Näh Dein Ding! | Nähen für Einsteiger.

Für Anfänger.

Du hast eine Nähmaschine und traust dich nicht alleine daran, dein erstes Werk zu zaubern? Dann komm zu mir! Ich zeige dir die Basics für den Umgang mit der Nähmaschine, das Einfädeln, Aufspulen etc. Dann kann´s schon losgehen! Wir nähen Kurven und Ecken und lernen alles, was du für Dein erstes eigenes Werk brauchst. Ich garantiere dir, dass du in der letzten Kursstunde dein erstes sebstgenähtes Stück mit nach Hause nehmen kannst!

Wir nähen z. B. Kissenbezüge, Utensilos oder kleine Täschlein.

Das Material ist im Preis inbegriffen.

Voraussetzung: Das Mitbringen einer funktionstüchtigen Nähmaschine.

Das hat meine Mama genäht! | Nähkurs für Mamas & Schwangere.

Für Anfänger und Fortgeschritte.

Selbstgemacht ist doch immer am Schönsten – auch bei Kleidung. In diesem Kurs lernst du mit Tipps und Tricks, wie du im Nu eine Hose, ein Tuch, ein Mützchen oder ein Shirt für deinen Liebling nähen kannst.

Dieser Kurs ist auch für Anfänger die ihre Machine bereits kennen zu empfehlen.

Das Material ist im Preis inbegriffen.

Voraussetzung: Das Mitbringen einer funktionstüchtigen Nähmaschine.

Upcycling | Aus alt wird neu!

Für Fortgeschritte.

Ein geliebtes Stück, wie z.B. eine Hose zu einem neuen tollen Begleiter umzunähen, ist stark angesagt und macht Spaß! Von simplen und alltäglichen Dingen bis hin zu Kleidungsstücken: In diesem Kurs kannst du gemeinsam mit mir deine Fantasie spielen und nähen lassen!

Bring Dein altes Teil mit und hauche es neues Leben ein!

Voraussetzung: Das Mitbringen einer funktionstüchtigen Nähmaschine.

Das kann ich auch! Nähkurse für Kinder.

Für Kinder ab ca. 7 Jahren

In den Ferien einmal voll kreativ werden und etwas tolles aus einem Strück Stoff zaubern… das wäre doch cool oder? Hier lernst du auch als blutiger Anfänger das Nähen von z. B.Taschen, Beutel, Kissen oder auch von Geschenken für Freunde oder Familie. Die Voraussetzung ist: deine Beine müssen beim Sitzen unten auf dem Boden reichen.

Das Material ist im Preis inbegriffen.

Voraussetzung: Das Mitbringen einer funktionstüchtigen Nähmaschine.

Hier geht's zur Kursanmeldung.

Einfach den gewünschten Kurs aussuchen und anmelden.