Kurse für Dein Kind.

Die schönsten Kurse für Kinder in Magdeburg
Kurse für Kinder in Magdeburg

Kurse für Dein Kind

von 3,5 bis 9 Jahre

Tanzen, singen, basteln oder einfach mal entspannen. Finde, was Deinem Kind Freude bereitet. Bei uns findest Du die schönsten Kurse für Kinder in Magdeburg.

Wenn Du möchtest, kannst Du parallel etwas für Dich tun. Zum Beispiel mit einer Einheit Yoga oder einem WorkOut.

Mach Dich stark für Deinen Kurs!

Liebevoll haben wir für Dich eine Auswahl an neuen Kursangeboten zusammengestellt. Wenn Dich eins oder mehrere unserer neuen Angebote überzeugt, trage Dich einfach unverbindlich in die Warteliste ein. Sobald das Kursangebot verfügbar wird, bekommst Du eine E-Mail von uns mit allen Infos zum Kurs. Wenn für Dich alles passt, kannst Du Deine Anmeldung zum Kurs mit einem Klick abschließen.

Du hast nicht gefunden was Du suchst?

Dein Kurs war nicht dabei, die Uhrzeit passt einfach nicht, Du vermisst ein Angebot oder möchtest uns etwas mitteilen? Dann schreib uns. Wir freuen uns über Deine Nachricht.

Kurse für Kinder in Magdeburg

In Magdeburg findest Du Kurse für Kinder in Sportvereinen und an Musik-, Kunst- und Tanzschulen. Bei uns findest du eine liebevolle Auswahl an Kursen für Kinder in Magdeburg und Umgebung. Wir bieten für Dein Kind Kurse aus den Bereichen Tanz und Bewegung, Singen und Musik, Malen und Basteln, Entdecken und Erforschen sowie Entspannung an.

In unseren Kursen kann sich Dein Kind austoben aber auch entspannen, kreativ sein, seinen Entdeckungsdrang ausleben und vor allem Spaß haben. Dabei trifft Dein Kind auf neue Spielkameraden und stärkt sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Welche Wirkung können Kurse auf Dein Kind haben?

Tanzen und Bewegen | Für das gute Körpergefühl

Kinder lieben es sich zu bewegen, besonders zu Musik. In unseren Tanz- und Bewegungskursen für Kinder kann Dein Kind seine Freude an der Bewegung ausleben und ausbauen. Spaß am Tanzen, Singen, Hüpfen und Austoben stehen bei unseren Kursen für Kinder im Vordergrund. Dabei werden Haltung, Koordination, Motorik aber auch die­ Phantasie Deines Kindes weiter ausgebildet. In den Tanzkursen KinderBallett, Hip-Hop Kids, Modern Dance Beginners und Kids Jazz Dance lernt Dein Kind die jeweiligen Grundlagen der Tanzstile auf eine kindgerechte Art, wobei sich technische und spielerische Elemente ergänzen. Zudem findet Dein Kind Spaß am Bewegen zur Musik, lernt seine ersten Tanzschritte und wird an kleine Choreographien herangeführt.

Singen und Musik | Für die ersten Schritte in der Welt der Musik

Lieder singen und Instrumente ausprobieren macht gute Laune und weckt die Liebe deines Kindes zur Musik. Denn jedes Kind wird musikalisch geboren, aber kann diese Gabe verlieren, wenn sie nicht stimuliert wird. Daneben steigern Kinder die für Musik begeistert werden ihre Konzentrationsfähigkeit, lernen ihre Gefühle durch Musik auszudrücken und verbessern durchs Singen ihre Sprachkenntnisse. In unseren Kursen bringen Singen und Musikspiele deinem Kind Spaß, Freude und ein engeres Verhältnis zur Musik. Beispielsweise in unserm Kinderkurs „Perkussion“ lernt Dein Kind einfache Instrumente kennen und verfeinert beim Ausprobieren die Grob- und Feinmotorik. Zudem entwickelt dein Kind ein Gefühl für Rhythmus und Melodien. Somit steht schon vor dem ersten Musikunterricht deinem Kind die Welt der Klänge und Töne offen.

Malen und Basteln | Für die Kreativität und die Vorstellungskraft

Malen und Basteln ist ein großer Spaß für Kinder. Sie lieben es sich kreativ zu beschäftigen und mit ihren eigenen Händen etwas selbst herzustellen. Denn Kinder sind von Natur aus neugierig und voller Ideen. In unseren Mal- und Bastelkursen herrscht eine schaffensfrohe Atmosphäre, bei dem Dein Kind unterschiedliche Materialien und Grundtechniken des Malens und Bastelns kennenlernt.  Dabei ist das Hantieren mit Pinsel, Schere und Kleber eine tolle Herausforderung der Feinmotorik Deines Kindes. Daneben lernt Dein Kind sich zu konzentrieren und das Gefühl ein eigenes Werk zu erschaffen stärkt dabei das Selbstbewusstsein. Beispielsweise in unserem Kurs „Malen und Zeichnen – für kleine Künstler“ lernt dein Kind spielend leicht aus einfachen Grundformen Schritt für Schritt seine Lieblingstiere, Fahrzeuge oder Blumen zu zeichnen.

Entspannung für Kinder | Für ruhige Momente im Alltag

Ob mediale Reizüberflutung oder Leistungsdruck, Kinder brauchen eine Pause in der sie sich vom modernen Alltag erholen können. In unseren Entspannungskursen für Kinder bringen wir kleine Unruhegeister ins Gleichgewicht. Entspannung ist für Dein Kind wichtig, um aus dem „Flummi-Modus“ herauszukommen. In unseren Kursen lernt Dein Kind durch bestimmte körperliche und geistige Übungen gezielt Entspannung herbeizuführen. Dabei wirken die Entspannungstechniken bei Kindern meist besonders gut dank ihrer kindlich ausgeprägten Fähigkeit zur Imagination. Somit wird bei den Entspannungsübungen auf eine spielerische Herangehensweise geachtet. Beispielsweise bei unserem Kurs „KinderYoga“ und „Traumstunden“ werden kindgerechte Varianten von bekannten Methoden wie dem Yoga und dem Autogenen Training verwendet.

Entdecken und erforschen | Für die natürliche Neugier Deines Kindes

Kinder sind voller Neugier und Forschungsdrang. Sie wollen die Welt entdecken und wissen, wie sie funktioniert. Die Frage „Warum“ taucht dabei oft auf und bringt auch ab und zu die Eltern in Erklärungsnot. In unserem Kurs „Ahh, ohh… Experimente für Kinder“, werden Phänomene des Alltags entdeckt und erforscht. In spannenden Versuchen mit Luft, Licht, Wasser, Elektrik, Magneten und Ton werden die kleinen Forscher ins Staunen versetzt. Dabei lernt dein Kind spielerisch die Vorgänge genau zu beobachten und zu beschreiben. Daneben übt es sich in eigenen Erklärungsversuchen und sammelt erste Grunderfahrungen mit Phänomenen und Materialien. Alle Experimente sind altersgerecht und können auch mit Hausmitteln zu Hause wiederholt werden.

Kurse für Eltern

Du willst das Beste für Dein Kind. Das Beste für Dein Kind bist Du. Tu etwas für Dich. Mit unseren Kursen speziell für Eltern.

So verpasst Du nichts mehr.

Hier kannst Du Dich zu unserem Newsletter anmelden.