Deine Kursleiterinnen.

Lea Benedikter

MutterKindMusik | Musikkrirpse | Musikwichtel | Musikfüchse| Traumstunden für Kinder | Gesangsunterricht

Diplom-Musiklehrerin, staatlich geprüfte Chorleiterin

www.musikatelier-leabenedikter.de

Über mich

Schon in meiner Schulzeit war mir klar, dass ich später mit Kindern arbeiten möchte. So verknüpfte ich meine Leidenschaft für Musik und Gesang mit dem Wunsch mit Kindern zu arbeiten und studierte Musikpädagogik mit Hauptfach Gesang. Heute blicke ich auf umfangreiche Unterrichtserfahrungen in verschiedensten musikpädagogischen Bereichen zurück, von musikalische Früherziehung für Kinder von 0-6 Jahre, über Schulunterricht in Grundschule und Gymnasium mit Kindern ab 6 Jahren, Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher und hin bis zum Gesangsunterricht für Erwachsene.

Basierend auf meinen Berufserfahrungen und den neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Erkenntnissen gestalte ich heute meinen Musikunterricht und meine Kurse. Dabei liegt mir immer ein positives, aufgeschlossenes, herzliches Unterrichtsklima am Herzen.

Mit mein-kurs-magdeburg.de möchten mein Mann und ich in Magdeburg einen Zusammenschluss von Kursleitern und Kursleiterinnen im Eltern-Kind-Bereich schaffen, der sich gegenseitig unterstützt, austauscht und kreative Kursangebote schafft, die einen Beitrag zur Lebensqualität der magdeburger Familien trägt.

Studium

Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik an der Wiesbadener Musikakademie/ Hochschule für Musik und darstellenden Kunst Frankfurt am Main mit Hauptfach Gesang

Ausbildung

Berufsausbildung zur staatlich geprüften Chorleiterin

Berufserfahrung

  • Stimmbildnerin beim Wiesbadener Mädchenchor
  • Darstellerin beim „Jungen Staatsmusical“ am Staatstheater Wiesbaden
  • Lehraufträge für Baby- und Eltern-Kind-Kurse sowie für Gesang an der Kindertanz-und Musikschule Stuttgart
  • Lehraufträge für Gesang, musikalische Früherziehung, Sprachförderung nach dem Konzept „Singen-Bewegen-Sprechen“ und das Projekt  „Singende Grundschule“ an der städt. Musikschule Nürtingen, der städt. Musikschule Ostfildern in Baden-Württemberg und an der Jugendmusikschule Aichwald e. V. in Baden-Württemberg
  • Dozentin am Institut Elke Gulden, deutschlandweit
  • Musikpädagogin bei „Singende Kindergärten“, eine Initiative von dm Drogeriemarkt GmbH & Co. KG
  • Seit Herbst 2016 Musikatelier Lea Benedikter: Sängerin, Gesangsunterricht, musikalische Früherziehung, Mutter-Kind-Kurse, Baby-Kurse
  • Seit 2017 Gründerin und Geschäftsführerin von mein-kurs-magdeburg.de
  • Lehrerin für Musik am Internationalen Stiftungsgymnasium Magdeburg

Fortbildungen

  • Babyfitness: Handling & Bewegungsentwicklung
  • SBS – Singen, Bewegen, Sprechen: Zertifizierung zur Fachkraft für Sprachförderung
  • JEKISS – Jedem Kind seine Stimme bei Inga Mareile Reuther,
  • Tatzentänze, Mäuseschwänze, Jahresfortbildung EMP bei Isabel Rösner,
  • Wie ein rohes Ei? Saltuogenetischer Umgang mit potentiell traumatisierten Kindern bei dipl. Psych. Dieter G. David,

Sandra Haitschi

DELFI

Über Sandra

Ich konnte in vielen Jahren, in denen ich unter anderem stellv. Vorstandsvorsitzende des Vereins der Kita „Au clair de la lune“, Leiterin eines Indoorspielplatzes und als Erzieherin in Kindergarten und Hort gearbeitet habe, vielseitige und tiefgreifende pädagogische Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen und Herausforderungen haben mein Leben bereichert. Ergänzt werden diese Erfahrungen durch die, die ich als Mama von meinen drei Kindern sammeln konnte und immer noch sammle.

Nun widme ich mich, neben meiner pädagogischen Tätigkeit im Hort, einer neuen Herzensangelegenheit: Der Begleitung von frischgebackenen Eltern und ihren Babys. Seit März 2018 besuche ich die Fortbildung zur zertifizierten DELFI-Kursleiterin in Celle. Ich freue mich sehr, die Mamas und Papas mit ihrem Baby dort zu unterstützen und zu bereichern, wo das Familienleben beginnt.

Gemeinsam durch das erste Lebensjahr!

 

Ausbildung

  • Staatliche geprüfte Betriebswirtin
  • Staatlich geprüfte Erzieherin
  • DELFI-Kursleiterin i.A.

Judith Krüger

Musikknirpse | Musikwichtel

Über mich

Als Grundschullehrerin versuche ich täglich die Kinder mit Spaß und Freude zum Lernen zu motivieren. Mein Herz schlägt vor allem für den Musikunterricht und meinen Schulchor. Hier lässt sich mein Hobby mit meinem Beruf vereinen. Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Ich singe seit meiner Kindheit aktiv in verschiedenen Chören, nahm viele Jahre Klavierunterricht und erlernte die Liedbegleitung auf der Gitarre. Im September 2018 bin ich außerdem noch glückliche Mutter einer kleinen Tochter geworden.      
Ich freue mich, dass Sie sich für die musikalische Früherziehung interessieren und gemeinsam mit ihrem Kind die bunte, abenteuerliche und abwechslungsreiche Welt der Musik entdecken möchten.

Studium

2-Fach Bachelor (Musik und Deutsch) mit anschließendem „Master of Education“ an der Universität Braunschweig

Ausbildung

C2-Zertifikat für Chorleitung

Berufserfahrung

  • 2011-2012 Referendariat in Salzgitter (Grundschule)
  • seit August 2014 Grundschullehrerin in Magdeburg und Leiterin des Schulchores

Wir brauchen DICH!

Du hast Spass bei der Arbeit mit Babys und Kindern? Du konntest bereits Erfarhungen im pädagogischen Bereich sammeln? Du liebst es selbstständig und kreativ zu arbeiten? Du möchtest Dir etwas dazu verdienen?

Dann traue Dich und Melde Dich bei uns. Wir suchen Kursleiter/innen, die unsere beliebten Kurse im Raum Magdeburg umsetzen. 

Schreib und JETZT über unser Kontaktformular oder direkt an info@mein-kurs-magdeburg.de

Schreib uns.